Download

Hier sind Beispiele nützlicher Windows Apps, die ich mit Delphi programmiert habe und hier zum kostenlosen Download anbiete.

MyShutdown MyShutdown.exe ist eine Windows App, die ich im September 2015 mit Delphi XE 4 programmiert habe. Ich nutze sie seit der Erstellung nahezu täglich selbst. Die App in der Taskleiste läßt sich leicht und schnell starten. Nur ein Druck auf die Return-Taste genügt und mein Rechner fährt in den Ruhemodus. So braucht man deutlich weniger Handgriffe als über das herkömliche Windows-Menü.

Außer Ruhezustand gibt es alle anderen Optionen: Bildschirmschoner, Sperren, Abmelden, Standby, Neustarten und Herunterfahren. Diese kleine App MyShutdown.exe habe ich dreisprachig ausgefertigt: Deutsch, Englisch und Spanisch. Sie wurde als 32-Bit-Anwendung erstellt und ist auf allen gängigen Windows-Versionen lauffähig.